Zurück zur gesunden Ernährung – Porridge Rezept

Hi,
es ist kein Geheimnis mehr, dass auch ich während der Corona Zeit zugenommen habe. Das Schlimme ist aber nicht das Zunehmen, sondern dass man sich sehr schnell daran gewöhnt. Vor ca. einem Jahr habe ich sehr gut abgenommen gehabt. Allerdings nicht mit einer Diät, sondern mit Bewegung und gesunder Ernährung. Ich habe dabei relativ viel auf Zucker verzichtet. Natürlich habe ich nicht komplett auf Schokolade und Kuchen verzichtet, allerdings habe ich zum Beispiel eine Challenge gemacht, bei der ich sieben Tage lang keinen raffinierten Zucker zu mir genommen habe. Dadurch dass man von heute auf morgen auf etwas verzichtet, hat man in den ersten Tagen auf jeden Fall Schwierigkeiten. Ich finde solche Art von Challenges aber sehr interessant, da man auch merkt, wie sich der eigene Körper bestimmte Dinge abgewöhnen kann. 


Gesunde & sättigende Mahlzeiten

Bei der gesunden Ernährung hat mir Porridge sehr geholfen. Es schmeckt gut, man kann es mit so vielen Zutaten zubereiten und es ist super gesund. Heute möchte ich euch nach einer langen Zeit ein weiteres Porridge Rezept vorstellen. 
Dieses Porridge Rezept wird garantiert jedem schmecken. 

Zutaten
– 3 EL Haferflocken
– 1 reife Banane
– 1 EL Agavendicksaft
– 1 TL Kakao
– eine handvoll Nüsse
– 1 TL Chiasamen
– 1 TL Leinsamen
– 2 TL Erdnussmus
– 1 Glas pflanzliche Milch, zB Hafermilch
– 1 Schuss Wasser
– 1/2 TL Zimt

Ich vermenge alle Zutaten miteinander, die reife Banane zerdrücke ich mit einer Gabel. Haferflocken, Banane, Zimt und pflanz. Milch sind meine Basics, die ich wirklich immer verwende. Nüsse, Chiasamen, Kokosflocken oder Kokoschips, Kakao und noch viele weitere Zutaten füge ich nach Belieben hinzu. Was ich auch sehr gerne mag, sind Erdnussmus. Von Erdnussmus kriege ich echt nie genug, am liebsten gebe ich es auf mein Porridge. Allerdings muss Erdnussmus nicht immer gesund sein. Wichtig ist, dass man auf die Zutaten achtet. Dabei sollte es frei von Zucker und Öl sein, denn Erdnüsse selbst sind so lecker, dass man solche Zutaten gar nicht benötigt. Ich bestelle meinen Erdnussmus gerne bei Dr. Goerg, da ich den Geschmack total mag und auch die Zutaten sehr gut sind. 

Gebt auf euer Porridge coole Toppings, so dass ihr Spaß daran habt und es euch am Ende auch wirklich schmeckt. 

Weitere Posts

2 Kommentare

  1. Porridge esse ich auch total gerne! So schnell zubereitet und gesunde 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. Porridge esse ich auch total gerne! So schnell zubereitet und gesunde 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.