Smokey Eyes in weniger als 5 Minuten. So geht’s!

Hi,
heute möchte ich euch ganz oldschool mäßig ein schnelles Smokey Eye MakeUp vorstellen. Kennt ihr das? Man kommt von der Arbeit und hat kaum noch Zeit sich aufzufrischen oder komplett neu zu schminken. Wenn der Fokus auf den Augen liegt, kann das MakeUp schon sehr gut aussehen, ohne dass man viel machen muss. 
Ich verrate euch heute, wie ihr in wenigen Schritten ein Smokey Eye MakeUp machen könnt. 

Base auf das Augenlid!
Damit eure Augen Außenrum hell wirken und das MakeUp auch hält, könnt ihr eine Base auf euer Augenlid und außen herum geben. Das kann zB ein Concealer sein, den ihr mit einem Beauty Blender verblenden könnt. 
Falls ihr einen Concealer nimmt, gebt anschließend etwas Puder auf das Augenlid, damit der Concealer nicht in die Lidfalten kriecht. 

Einen dunklen Ton in die Lidfalte
Dann gebe ich einen dunklen Ton wie dunkelbraun oder grau in die Lidfalte, am besten mit einem  flachen, aber fluffigen Lidschattenpinsel. Diesen Ton verblende ich dann mit einem Verblenderpinsel. Der sollte sauber sein und da es hier dunkle Farben sind, sollte man den Pinsel auch immer wieder kurz mit einem Feuchttuch sauber machen. 

Schwarz auf das Augenlid
Dann gebe ich mit meinem Zeigefinger die Farbe schwarz auf das Augenlid. Man kann den Ton auch aufbauen, so dass es am Ende ein kräftiges schwarz ist. 

Helle Töne in den Augeninnenwinkel
Zum Schluss gebe ich einen hellen Ton in den Augeninnenwinkel. So wirkt das Auge insgesamt größer und es hat einen Leuchteffekt. Diesen Schritt mache ich bei jedem Augen MakeUp. 

Nie ohne Eyeliner und Mascara!

Ein Eyeliner ist für mich ein Muss. Ich muss aber auch sagen, dass es etwa Zeit in Anspruch nimmt, den perfekt Wing hinzubekommen. Da es diesmal schnell gehen soll, habe ich nur einen Eyeliner an meinem Wimpernkranz gezogen. Am Ende noch die Wimpern tuschen. Das war’s!

Nach einer sehr langen Zeit habe ich mal einen MakeUp Post gemacht. Wie findet ihr dieses Format? 

Weitere Posts

2 Kommentare

  1. das sieht toll aus! ich liebe smokey eyes 🙂
    Du bist mega hübsch <3

  2. Du hast einen sehr tollen Blog und ich folge dir jetzt. Ich mag Make-up-Tipps immer sehr gerne. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.