Fashion

Office Outfit – meine besten Business Looks

View this post on Instagram

mondays 🍂

A post shared by @ berna.yo on

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Alba Moda entstanden / Bonjour, heute möchte ich euch meine Office Outfits aus der letzten Zeit vorstellen. Ich halte nicht viel von Dresscodes und auch bin ich der Meinung, dass mit Tattoos und Piercings immer noch zu streng umgegangen wird, denn jeder sollte so aussehen, wie er es für richtig hält. Aber ich muss auch sagen, dass jeder von uns nun mal eine gewisse Verantwortung trägt, was seinen Job angeht. Eine gewisse Seriosität sollte man aufzeigen können. Wenn ich ich in eine Parfümerie gehe und mir MakeUp kaufen und mich dazu beraten lassen möchte, erwarte ich doch, dass die Beraterin schön geschminkt und gekleidet ist. Daher finde ich, dass es nicht diese strengen Regeln geben sollte, man doch aber eine gewisse Ernsthaftigkeit mit seinem Outfit vorweisen kann.

Zum Glück liebe ich Business Outfits und ich kaufe auch gerne Anzugshosen oder Blazer. Ich fühle mich darin immer richtig wohl und tue mich eher schwer damit sportliche Outfits zu tragen, wobei man die auch manchmal braucht. Daher habe ich mal meine 5 besten Office Outfits rausgesucht, die ich auf Instagram mal veröffentliche habe. 

Klassisches Office Outfit – Kleid

Ein ganz klassisches Office Outfit ist ein schwarzes Etui Kleid. Man muss sich darin schon wohlfühlen und oft ziehe ich gerne noch mal einen Blazer darüber, wenn das Kleid zu eng ist. Wichtig wäre für mich, dass es nicht zu lang ist. 

Karierte Bleistifthose

Neben klassischen schwarzen Hose mag ich Anzugshosen mit einer hohen Taille total gerne und finde auch, dass diese ein Office Outfit Musst Have sind. Ähnliche karierte Hosen findet ihr bei Alba Moda. Die Qualität der Kleidungsstück von Alba Moda habe ich mehrfach schon betont. Ich finde, dass der Shop auch sehr schöne und passende Office Outfits hat. 

View this post on Instagram

last days in 🇩🇪

A post shared by @ berna.yo on

Dunkle Jeans mit Blazer

Ich glaube, dass dieses Outfit mein Alltime Office Outfit ist. Einfach eine dunkle Jeans mit einem schicken Blazer kombinieren. Ich muss auch sagen, dass Lila eigentlich so gar nicht meine Farbe ist, aber den Blazer liebe ich so sehr. Ich muss nur aufpassend, dass ich ihn nicht zu oft trage. 

View this post on Instagram

Sunday 🎈

A post shared by @ berna.yo on

Charlott Blazer und High Heels

Charlott Blazer liebe ich, sie haben so einen Vintage Look und werten jedes schlichte Outfit so richtig auf! Meinen Blazer hatte ich damals bei Zadaa bestellt. 

View this post on Instagram

♾♥️

A post shared by @ berna.yo on

Ich lasse mich auch sehr gerne auf Pinterest inspirieren. Manchmal habe ich zum Beispiel einen Rock oder ein anderes Kleidungsstück und weiß nicht, wie ich es kombinieren soll. ich gebe es dann bei Pinterest als Suchbegriff ein und sehe wie andere es kombiniert haben.

Quelle: Pinterest

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.