Food

Meine Just Spices Favoriten & Gewürz Paket zu gewinnen

Hallo meine Lieben, heute habe ich wieder mal nach einer langen Zeit einen Food Beitrag für euch, bei dem ich meine Just Spices Favoriten vorstelle. Freundlicherweise durfte ich mir bei Just Spices ein paar Gewürze aussuchen. Das Tolle ist, dass ich an zwei Leser eine Box mit je 4 Gewürzen verlosen darf. Ich mag die Just Spices Gewürze echt richtig gerne. Generell liebe ich Gewürze und finde dass sie einfach ein Muss für jedes Gericht sind. Bei so vielen Gewürzen ist das aber gar nicht so leicht, auch die passenden Gewürze zu finden. Bei Just Spices mag ich es, dass es Gewürzmischungen sind, die auch für ein bestimmtes Gericht gedacht sind. Meine Lieblingsgewürze stelle ich euch jetzt mal vor, da es dem ein oder anderen bei der Gewürzauswahl helfen könnte. 

Griechischer Salat Dressing Mix: rote Zwiebelraspeln, Meersalz, Tomatenflocken, Paprikaraspeln grün, Oregano gerebelt, Thymian gerebelt, Petersilie gerebelt, Pfeffer schwarz gemahlen, Chili geschrotet, Zitronenmyrte gemahlen

Das Dressing Mix benutze ich sehr gerne für Salate, aber auch als Brotgewürz für Toasts. 

Avocado Topping: Meersalz, Sesam schwarz ganz, Tomatenflocken, schwarzer Pfeffer (Tellicherry) geschrotet, Chiligranulat, rosa Beeren geschrotet.

Nach wie vor liebe ich Avocado zum Frühstück, bisher hatte ich Avocado immer mit Salz und Pfeffer gewürzt, aber dieses Topping ist echt hammer. Ich schreibe auch immer die Gewürzmischung dazu, damit man sich den Geschmack auch besser vorstellen kann. 

Rührei Gewürz: Meersalz, schwarzer Pfeffer (Tellicherry) geschrotet, Paprikaraspeln, Petersilie gerebelt, Schnittlauchröhrchen.

Bei dem Rührei Gewürz schmeck man besonders Schnittlauch raus, was auch super zu Rührei passt. 

Oriental Allrounder: Meersalz, Zwiebeln rot geschnitten, Paprikapulver, Knoblauchraspeln, Koriander gemahlen, Sumach-Gewürzzubereitung (Sumach, Speisesalz), Kurkuma gemahlen, Schwarzkümmel ganz, Ingwer gemahlen, Kreuzkümmel gemahlen, Pfeffer schwarz gemahlen, Fenchel gemahlen, Chili geschrotet, Macisblüte gemahlen, Zitronenmyrte gemahlen, Zimt gemahlen, Kardamom gemahlen, Lorbeerblätter gemahlen.

Coucous Gewürz: Meersalz, rotes Zwiebelraspeln, Karottenraspeln, Petersilie gerebelt, Kurkuma gemahlen, Paprikaraspeln, Lauch geschnitten, Pfeffer schwarz gemahlen, Koriander gemahlen, Kreuzkümmel gemahlen, Chiliraspeln, Ingwer gemahlen, Pfefferminze geschnitten, Macisblüte gemahlen.

Da ich auch sehr gerne orientalisch koche, besonders Gerichte mit Bulger, Linsen oder Kichererbsen, kaufe ich mir die beiden Gewürze Oriental Allrounder und Couscous Gewürz immer wieder nach. 

Gemüse Allrounder: Meersalz, schwarzer Pfeffer (Tellicherry) geschrotet, Knoblauchraspeln, Zwiebelraspeln, Paprikapulver,Kreuzkümmel gemahlen, Zitronenschalen gemahlen, Chilipulver.

Italian Allrounder: Schwarzer Pfeffer (Tellicherry) geschrotet, Meersalz, Tomatenpulver, Paprikapulver, Zwiebelraspeln, Rosmarin geschnitten, Knoblauchraspeln, Chiliraspeln, Salbei geschnitten, Thymian gerebelt, Fenchel ganz, Basilikum gerebelt, Majoran gerebelt, Oregano gerebelt.

Kartoffel Allrounder: Meersalz, rote Zwiebeln geschnitten, Knoblauchraspeln, geräuchertes Salz (Speisesalz, Rauch), Paprikapulver, rosa Beeren geschrotet, Schnittlauchröhrchen, Pfeffer schwarz gemahlen, Petersilie gerebelt, Senfmehl braun, Koriander gemahlen, Macisblüte gemahlen, Majoran gerebelt, Lorbeerblätter gemahlen, Muskatnuss gemahlen.

Als Vegetarierin benutze ich sehr gerne Gewürze für Gemüse. Den Gemüseallrounder benutze ich sehr gerne für Gerichte mit Auberginen und Zucchini, den Italian Allrounder für Nudeln oder auch Salat Dressing. Der Kartoffel Allrounder peppt jedes Kartoffel Gericht auf, besonders Ofenkartoffeln schmecken mit dem Kartoffel Allrounder richtig gut. 

Weitere Gewürze, die ich ausprobiert habe waren auch das Pizza Gewürz, welches auch wirklich super schmeckt. 

Avocado Topping
Rührei Gewürz
Oriental Allrounder

Nun darf ich an 2 Leser je ein Gewürzpaket mit 4 Gewürzmischungen verlosen. Die Gewürze dürft ihr euch selbst aussuchen. Ich freue mich wirklich sehr darauf. 

Teilnahmebedingungen:

  1. Folgt mir auf Instagram @berna.yo 
  2. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.
  3. Abonniert meinen Newsletter    

 

Teilnahmeschluss ist der 17. Januar um 23.59 Uhr.

Übrigens könnt ihr bis heute Abend noch an meinem Clarins und Pixi Gewinnspiel teilnehmen.

9 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.