Beauty

Körperpflege von Korres mit Guava

Heute stelle ich auch mal eine Marke vor, die ich bisher auf dem Blog nie erwähnt hatte. Korres ist eine Beauty und Pflege Marke aus Griechenland, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Man kann die Produkte auf der Korres Homepage bestellen, sowie in bekannten Shops wie Douglas oder Zalando. Ich muss sagen, ich finde das Packaging hammer. Auch wenn der Inhalt letztlich wichtiger ist, finde ich es schön, wenn das Design sich mal sehen lässt. 

Die Produkte werden in Griechenland hergestellt und für die Herstellung werden auch meistens Inhaltsstoffe verwendet, die in Griechenland ihren Ursprung haben. Das Körperpflege Set habe ich so Anfang Oktober erhalten, heißt im Herbst. Als ich an den Produkten gerochen habe, sind direkt wieder Urlaubserinnerungen hoch gekommen. Es duftet einfach so herrlich nach Sommer. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so richtig bereit für den Winter bin. Ich bin zwar kein Sommermensch, aber so den tiefsten Winter mag ich auch nicht so sehr. Daher kam das Paket einfach zur richtigen Zeit. 

Das Duschgel sowie die Körpercreme versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Sie enthalten Mandelöl, Aloe und Provitamin B5. 

Das sind die Inhaltsstoffe:

guava revitalisierendes duschgel 250 ml: aqua/water/eau, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium cocoyl isethionate, coco-glucoside, glyceryl oleate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice powder, althaea officinalis root extract, arginine, castoryl maleate, citric acid, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hydrolyzed wheat gluten, lactic acid, polyquaternium-7, sodium gluconate, tocopherol, benzyl alcohol, imidazolidinyl urea, phenoxyethanol, potassium sorbate, sodium benzoate, sodium dehydroacetate, alpha-isomethyl ionone, citronellol, coumarin, geraniol, hexyl cinnamal, limonene.

guava glättende körpermilch 200 ml: aqua/water/eau, caprylic/capric triglyceride, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, glycerin, hydrogenated polydecene, glyceryl stearate citrate, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, butyrospermum parkii (shea) butter, decyl cocoate, aloe barbadensis leaf juice powder, althaea officinalis root extract, caprylyl glycol, citric acid, distarch phosphate, glycine soja (soybean) oil, lactic acid, magnesium pca, manganese pca, panthenol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, sodium gluceptate, sodium pca, zinc pca, phenoxyethanol, potassium sorbate, sodium benzoate, alpha-isomethyl ionone, citronellol, coumarin, eugenol, geraniol, hexyl cinnamal, limonene, parfum/fragrance.

Ich mag beide Produkte total gerne. Die Körpercreme zieht schnell ein und man merkt sofort den Soforteffekt. Die Haut glänzt danach. Die Produkte hinterlassen einen tollen Duft im ganzen Raum und auf dem Körper!

 

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.