HD Liquid Coverage Foundation | Catrice

“Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“

Von der HD Liquid Coverage Foundation hatte ich schon viel gehört. Daher wollte ich mich mal selbst überzeugen lassen. Die Foundation verspricht eine hohe Deckkraft und gleichzeitig ein natürliches Finish. Das MakeUp soll mattieren und es wird von einer ‚Second Skin Effect‘ gesprochen.
In der Glasflasche befindet sich eine Pipette, mit der man die Foundation aufnehmen kann.

Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYPROPYLENE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Tatsächlich hat die Foundation eine hohe Deckkraft. Die Textur ist sehr leicht, so dass man auch trockene Stellen gut abdecken kann. Rötungen und Hautunreinheiten verschwinden und das Hautergebnis ist matt. Ich habe den Ton 020 Rose Beige und bin damit sehr zufrieden. Insgesamt gibt es vier Hauttöne 010 Light Beige, 020 Rose Beige, 030 Sand Beige, 040 Warm Beige. Die Glasflasche wirkt edel. Auf der Suche nach einem High End Produkt traf ich auf die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice, die ein  Dupe zur Estee Lauder Double Wear Foundation darstellen soll.

Welche Foundation benutzt ihr derzeit am meisten ?

Weitere Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.