Hautunreinheiten natürlich bekämpfen mit Hanfseife

Hi, 

im Moment habe ich meine Haut wieder in den Griff bekommen. Allerdings sah es vor ungefähr zwei Wochen ganz anders aus. Das hängt aber auch teilweise mit meiner Ernährung zusammen. So wie das im Dezember nun mal ist, wird man einfach gemütlicher und achtet viel weniger auf seine Ernährung. Eine große Ursache für unreine Haut sind bei mir definitiv Milchprodukte, ganz besonders pure Milch. An sich verwende ich auch immer pflanzliche Milch, also Hafermilch und Mandelmilch. Besonders für Kaffee gibt es inzwischen auch Barista Hafermilch. 
Neben der Ernährung spielt aber auch eine gute Pflege eine große Rolle. Neben Produkten, die ich auch auf meinem Blog vorstelle, verwende ich auch sehr gerne natürliche Produkte, da ich mir hier immer zu 100% sicher sein kann, dass ich mit solchen Produkten meiner Haut nicht schade. 
Beispielsweise verwende ich in letzter Zeit sehr gerne Kokosöl oder Mandelöl für meine Haare. Ich will unbedingt auch mal Rizinusöl für meine Augenbrauen und Wimpern ausprobieren. Bisher bin ich aber nicht dazu gekommen. 

Neben verschiedenen Ölen, mit denen ich meiner Haut Feuchtigkeit spende, finde ich eine gute Reinigung der Gesichtshaut auch sehr wichtig. Denn nur so können die Pfegeprodukte gut aufgenommen werden. Dazu verwende ich auch sehr gerne natürliche Seifen. Danach ist aber wichtig, dass die Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt wird. 
Bei den Seifen handelt es sich um Hanf Seifen, die ich auf Neurogold bestellt habe. Es gibt insgesamt sechs Seifen mit verschiedenen Aromen. 
Ich habe mir zum Einen die Hanfseife mit Teebaumöl bestellt und zum Anderen eine mit Orange. 
Teebaumöl wirkt antibakteriell. Auch benutze ich gerne pures Teebaumöl. Besonders bei Entzündungen finde ich es sehr hilfreich. Ich muss aber auch sagen, dass Teebaumöl kein mildes Produkt ist. Es trocknet die Haut extrem aus, daher sollte man es auf keinen Fall jeden Tag verwenden. Die Seife dagegen enthält zwar auch Teebaumöl, ist aber sehr sanft zur Haut. 
Die Handseife mit Orange wirkt auch gegen Hautunreinheiten, duftet aber sehr frisch und fruchtig. 
Oft verwende ich intensiv reinigende Produkte abends vor dem Schlafengehen, damit das über Nacht auch einwirken kann. Morgens dagegen spende ich mit bestimmten Produkten meiner Haut Feuchtigkeit. Wenn meine Haut im Großen und Ganzen rein ist, dann trage ich abends auch gerne eine pflegende Maske auf, die dann über Nacht wirkt. 

Was macht ihr gegen Hautunreinheiten?

Weitere Posts

6 Kommentare

  1. Das klingt ja wirklich mega gut. Ich benutze teebaumöl auch total gerne zb gegen pickel. Von solchen seifen bin ich sowieso ein großer fan!

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. Das klingt ja wirklich mega gut. Ich benutze teebaumöl auch total gerne zb gegen pickel. Von solchen seifen bin ich sowieso ein großer fan!

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  3. Das hört sich wirklich sehr interessant an! 🙂 Ich reinige Haut immer mit einem Waschgel, ggf. nutze ich für Foundation vorher noch Mizellenwasser (falls ich mal welche trage und damit die grobe Schicht schonmal runter ist), anschließend nutze ich eine Feuchtigkeitspflege. Wechsle bei den Reinigungsprodukten aber immer und habe noch nicht das perfekte Produkt für mich gefunden.

  4. Das hört sich wirklich sehr interessant an! 🙂 Ich reinige Haut immer mit einem Waschgel, ggf. nutze ich für Foundation vorher noch Mizellenwasser (falls ich mal welche trage und damit die grobe Schicht schonmal runter ist), anschließend nutze ich eine Feuchtigkeitspflege. Wechsle bei den Reinigungsprodukten aber immer und habe noch nicht das perfekte Produkt für mich gefunden.

  5. Ich habe schon so viel gutes über Hanfprodukte gehört sie sind wahrscheinlich echt sehr gut. Ich muss sie mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

  6. Ich habe schon so viel gutes über Hanfprodukte gehört sie sind wahrscheinlich echt sehr gut. Ich muss sie mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.