Concealer von Tarte Shape Tape | Review

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Concealer vorstellen, den Shape Tape  von Tarte. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen kaufen soll, da ich so viele Concealer von anderen Marken zu Hause habe. Oft greife ich zu dem Fit me Concealer von Maybelline. Diesen habe ich auch schon mehrere Male aufgebraucht. Allerdings wollte ich dem Shape Tape von Tarte eine Chance geben. Zuerst habe ich mir ihn beim Sephora aufgetragen, aber es gibt einfach so viele Töne, so dass ich mir Hilfe holen musste. Der Mitarbeiter von Sephora hat mir dann zwei Töne vorgeschlagen, die ich mir aufgetragen habe. Zum Glück konnte ich mich auch sehr schnell entscheiden. 

Tante Shape Tape, Concealer

ohne Concealer

mit Concealer

Ich habe den Shape Tape Concealer in dem Ton light sand 20S und ich finde, dass der perfekt zu meinem Hautton verpasst. Mal ist man heller, mal dunkler, im Großen und Ganzen finde ich aber, dass der Ton nicht zu hell ist. Der Concealer sollte auch immer ein Ton heller als die Foundation sein. So wird das MakeUp vervollständigt. 

Textur

Der Concealer fühlt sich beim Auftragen relativ dick an, im Vergleich zu den Concealern die ich bisher hatte. Nachdem man ihn verblendet hat; fühlt der Concealer sich einfach so zart an auf der Haut. Also gar nicht schwer oder dick.  Ich verblende ihn mit einem Pinsel oder mit einem angefeuchteten kleinen Beauty Blender. Übrigens ist mein kleiner, schwarzer Beauty Blender von Annabelle Minerals und ich liebe ihn wirklich. Wenn man ihn anfeuchtet, wird er richtig weich, so dass man alles sehr gut und schnell in die Haut einarbeiten kann. 

linkes Auge mit Concealer  | rechtes Auge ohne Concealer 

Fazit

Der Shape Tape Concealer von Tarte kriecht nicht in die Augenfalten, meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Er hält wirklich sehr sehr lange und das Finish ändert sich auch nicht im Laufe des Tages. Man braucht sehr wenig, da er sehr deckend ist. Wichtig ist auch, dass der Shape Tape nicht maskenhaft wirkt, obwohl er eben so gut deckt. Die Farbauswahl ist klasse, da man so auf jeden Fall den richtigen Ton für sich selbst herausfinden kann. Ich kann euch den Shape Tape von Tarte echt nur ans Herz legen, probiert ihn gerne aus, denn es lohnt sich. Der Preis liegt bei ca. 27 €, allerdings braucht man sehr wenig Produkt, so dass man mit dem Shape Tape sehr lange auskommt. 

Weitere Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.