Clarins Skin Illusion
Beauty

Clarins Skin Illusion Foundation – Review

Heute möchte ich mit euch meine Review zu der Clarins Skin Illusion Foundation teilen. Ich glaube, dass das schwierigste Produkt die Foundation ist, weil da einfach viele Faktoren stimmen müssen. Natürlich hängt das Endergebnis auch oft vom eigenen Hautbild ab, allerdings spielt die Foundation selbst auch eine wichtige Rolle. Bei Foundations greife ich oft zu High End Produkten, obwohl es inzwischen auch gute Drogerie Produkte gibt. Allerdings sind Faktoren wie Haltbarkeit, Tragbarkeit, Deckkraft und Textur wichtig und da fühle ich mich mit High End Foundations einfach wohler. 

Das sagt Clarins

“Be you. Be nude. Die Skin Illusion Serum-Foundation vereint die Fluid-Textur eines Serums mit der perfekten Konzentration an Pigmenten, für ein ultra-natürliches, gleichmäßiges Finish, das die Haut nicht belastet. Ein paar Tropfen reichen aus, um den Teint sofort zu verschönern. Nicht fettende Öle in subtiler Dosierung garantieren ein einzigartiges Anwendungsgefühl. Die Foundation ist leicht aufzutragen und sorgt für einen sofortigen Frische-Effekt. Tag für Tag ist die Haut natürlich gleichmäßig und strahlend schön.”

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER/EAU. METHYL TRIMETHICONE. DIMETHICONE. ALCOHOL. ISODODECANE. BUTYLENE GLYCOL. TITANIUM DIOXIDE [NANO]. PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE. HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER. GLYCERIN. DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER. POLYGLYCERYL-3 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE. SODIUM CHLORIDE. SQUALANE. ALUMINUM HYDROXIDE. STEARIC ACID. PARFUM/FRAGRANCE. SILYBUM MARIANUM SEED OIL. DISTEARDIMONIUM HECTORITE. PROPYLENE CARBONATE. ETHYLHEXYLGLYCERIN. TOCOPHERYL ACETATE. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. DISODIUM EDTA. HYDROXYETHYL UREA. SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE. DIPROPYLENE GLYCOL. KALANCHOE PINNATA LEAF EXTRACT. PHENOXYETHANOL. ALGIN. SODIUM CITRATE. CITRIC ACID. ACACIA SENEGAL GUM. JANIA RUBENS EXTRACT. FURCELLARIA LUMBRICALIS EXTRACT. SODIUM BENZOATE. POTASSIUM SORBATE. CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT. TOCOPHEROL. LAPSANA COMMUNIS FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT. MARIS SAL/SEA SALT/SEL MARIN

mit Puder & Bronzer

Die Skin Illusion Foundation hat einen SPF 15. Auch wenn es wichtig ist,  eine Sonnencreme zu tragen, ist der SPF 15 ein Pluspunkt. Ich habe die Farbe 106 Vanilla. Bei Douglas gibt es die Clarins Skin Illusion in insgesamt 10 Tönen. Die Foundation fühlt sich sehr dünn und ist von der Konsistenz her relativ flüssig. Trotzdem überzeugt mich die Deckkraft der Clarins Skin Illusion Foundation. Hautunreinheiten und Rötungen werden abgedeckt. Es schenkt der Haut einen natürlichen Glow, es ist auf keinen Fall eine mattierende Foundation. Auch wenn es ein Fluid ist, kommt man mit sehr wenig Produkte schon sehr gut aus. Das Finish nach dem Auftragen ist nahezu perfekt. Nach 5 bis 6 Stunden habe ich allerdings gemerkt, dass die Foundation am Kinn zB nicht mehr so perfekt sitzt, das kann aber auch sehr stark mit dem Puder zusammenhängen. 

Mein Fazit ist, dass die Skin Illusion Foundation eine gut deckende Foundation für den Alltag ist. Das Tragegefühl ist top, es ist ein Fluid und fühlt sich dementsprechend leicht auf der Haut an. Die Farbauswahl finde ich auch gut. Der Flacon ist für mich ein Traum. Es wirkt sehr hochwertig und der Mix aus Glas und goldenem Aufsatz ist ein richtiger Hingucker. Preislich liegt die Foundation mit 30 ml bei ca. 40€. In einigen Douglas Filialen könnt ihr euch auch etwas abfüllen lassen und die Foundation vorher zu Hause testen. 

PR 

Ein Kommentar

  • Anoynmus

    Hey,
    ich finde deine Beiträge echt interessant und muss echt sagen dass die Bilder mich echt ansprechen.
    Außerdem finde ich die Produkte die du vorstellst mega schön.
    Ich muss echt sagen, dass deine Beiträge so übersichtlich sind und man merkt dass sie liebevoll geschrieben sind.
    Mach weiter so !

    LG

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.