Beauty,  MakeUp

Bridal Eyes und Perfect Sponge von TamTam

Heute möchte ich euch die Bridal Eyes TamTam Lidschatten Palette und den Perfect Sponge vorstellen. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das Banana Loose Setting Powder von TamTam vorgestellt. Wenn ihr euch einen Eindruck von dem Setting Puder machen wollt, schaut euch gerne meinen Blogpost dazu an. Jetzt hat die Youtuberin TamTam erneut eine Kollektion rausgebracht. Ich war sehr unentschlossen, ob ich die Palette kaufen soll, weil ich schon viele Paletten habe und immer wieder auch zu einem natürlichen MakeUp tendiere, was aber nicht heißt, dass ich die Paletten nie verwende. Ich spiele gerne mit den Farben, aber eben nicht so oft. Letztendlich hat mein Freund mir die Palette gekauft und mir damit eine Freude gemacht. Den Perfect Sponge wollte ich so oder so kaufen, da man MakeUp Schwämme nie genug haben kann. 

Bridal Eyes TamTam Lidschatten Palette

Die Bridal Eyes Lidschatten Palette enthält insgesamt 10 Töne. Bei meinem MakeUp habe ich 4 Lidschatten verwendet, daher kann ich euch meinen ersten Eindruck von der bridal eyes Lidschatten Palette sagen. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben promise und forever, sie passen auch so gut zum Herbst. Die Pigmentierung ist echt sehr gut. Die Farben sind sehr intensiv und man kann sie aufbauen. Allerdings muss ich sagen, dass die Lidschatten bröseln. Ich hatte mal gelesen, dass stark pigmentierte Lidschatten immer bröseln, aber das weiß ich leider nicht und kann diese Meinung aufgrund meiner Erfahrung bisher auch nicht teilen. Wenn man sich schminkt, sollte man das Augen MakeUp am Anfang machen, am Ende dann die Foundation und alle anderen Face Produkte auftragen, da man den Lidschatten ansonsten auch im Gesicht hat. Die Farben auf den Bildern habe ich bewusst nicht bearbeitet, damit die möglichst gut rüberkommen. Der Preis liegt bei ca. 17 €.

Perfect Sponge

Wie gesagt wollte ich mir den Perfect Sponge von TamTam eh holen, weil ich meine Foundation immer mit einem Beauty Schwamm auftrage. Ich muss ehrlich sagen, ich liebe meinen Beauty Schwamm von Mavior Beauty. Er ist so schön weich und hat sich in in einem Jahr auch gar nicht verformt oder überhaupt verändert. Daher ist es mein Alltime Favorit. Ich habe aber immer mehrere Schwämme. Der perfect sponge wird größer, wenn man ihn mit Wasser anfeuchtet. Er ist auch sehr weich, allerdings hat er innern einen harten Kern, also er wird nicht komplett weich. Vom Stoff her fühlt es sich etwas Silikon artig auf der Haut an. Man kann die Foundation gut in die Haut einarbeiten. Der Preis liegt bei ca. 5 €. 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.