Beauty

Aus Lidschatten Eyeliner machen!

Lidschatten Eyeliner

Ohne Eyeliner fehlt mir meistens das gewisse Etwas. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit auf einen Liquid Eyeliner verzichte. Da ich mich während des Lockdowns eher leicht schminke, ist mir ein Liquid Eyeliner etwas zu viel. Generell erfordert dieser auch sehr viel Zeit und dafür, dass man nicht wirklich ausgeht, lohnt sich der Aufwand für mich am Ende nicht so wirklich. Daher bin ich vor Kurzem wieder auf die Idee gekommen, einen Eyeliner aus Lidschatten zu machen. Der ist super einfach und man kann eigentlich auch nicht viel falsch machen, kurz, man muss dafür kein Schminkprofi sein!

Wichtig ist dabei ein kleines Stück Papier zu nehmen, es an das Ende der Augenbraue und dem äußeren Augenwinkel an zu setzen und dabei dann mit einem schmalen Pinsel den Lidschatten an den Rand des Wimpernkranzes zu geben und hochzuziehen. Diesmal habe ich mich für einen grünen Lidstrich entschieden. Vorallem bei pudrigen Lidschatten finde ich so Farben wie blau oder grün total schön. 

Ich habe den Ton wise der Lidschattenpalette Opposite Attracts von e.l.f. cosmetics verwendet. Diese war in meiner letzten Instyle Box enthalten. Auf den Bildern trage ich übrigens ein tolles Oberteil von Yes Style. Ich mag solche Oberteile total gerne! Ich glaube die Farbe Braun ist aktuell total im Trend, denn ich habe gemerkt, dass ich beim Shoppen schnell mal zu diesem Farbton greife. Meine Ohrringe sind von safira. Auf Instagram habe ich diese schon vorgestellt. Schmuck stelle ich echt nicht so oft vor, weil ich bei Modeschmuck meistens enttäuscht bin. Allerdings trage ich die Ohrringe von safira schon über einen Monat und an der Farbe hat sich bisher einfach nichts geändert, und das obwohl ich die Ohrringe nicht ausziehe. Das heißt ich trage sie beim Duschen, Schlafen usw. Für den Preis ist die Qualität echt gut. 

Lidschatten Eyeliner

Hier seht ihr die einzelnen Schritte noch einmal. Pinterest ist meine Inspirationsquelle Nr. 1. Wie zieht ihr euren Eyeliner? Habt ihr schon mal einen Lidschatten Eyeliner gezogen ?

One Comment

  • Jacqueline

    Lidschatten als Eyeliner gefällt mir sehr gut! Sieht viel weicher aus 🙂 Dass braune Kleidung gerade im Trend liegt, ist mir auch schon aufgefallen. Mir gefällt die Farbe 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.